Feedback von Felix zu seiner Algo-Woche: „Fliegen bis zum Umfallen, super nette Gruppe, spitzen Essen und eine tolle Unterkunft“

Hallo liebe Pappilionier,

Ich möchte mich hier ganz herzlich für zwei traumhafte Flugwochen mit euch bedanken!

Im Oktober war ich eine Woche in Slovenien und konnte dort eine Fliegerei der Extraklasse erleben. Obwohl der Sommer dem Laubwald arg zugesetzt hatte, gab es an der einen oder anderen Stelle ein herrlich farbenprächtigen indian Summer und viele tolle Flüge. Mit Vreni und Nobbi hatten wir ein tolles Team, das uns wirklich gut durch die wettermäßig schwierige Woche gelotst hat und mit denen wir viel Spass hatten. Von der Unterkunft, über die anderen Gäste bis hin zur Stimmung hat alles gepasst.

Jetzt über Sylvester war ich eine Woche in Algo! Der Hammer!!!!
Bin gedanklich immer noch halb dort !

Soaring with the vultures...

Soaring with the vultures…

Auch diese Woche war der absolute Hammer. Jeden Tag fliegen bis zum Umfallen, super nette Gruppe, spitzen Essen und eine tolle Unterkunft. Dazu die zwei Spürnasen des Fliegens, Nobbi und Josch, die Dank ihrer Erfahrung auch unfliegbare Tage fliegbar gemacht haben.

Ich bin nach Slovenien gekommen, ohne jemals einen Rückwärtsstart von einem Startplatz gemacht zu haben, nach diesen 2 Wochen muss ich sagen, es klappt ganz gut. Ich bin je Woche nur einmal vorwärts gestartartet und konnte von allen 3 Fluglehrern unheimlich viel lernen, von jedem etwas anderes…..

Ich finde euren betreuten Reisen super und muss sagen, dass sie für Anfänger genau das richtige sind, wenn man viel lernen mag und dabei auch noch viel in der Luft sein möchte.

( und das alles sicher, sicher und nochmal sicher! )

Danke,

Felix

P.S.: danke Nobbi für deinen Wink mit dem Zaunpfahl am letzten Tag in der Kneipe. Du hast so Recht, und ich werds mir zu Herzen nehmen!

P.P.S.: ….. Ich freu mich schon auf die nächste Pappilion Reise, vielleicht mal Frankreich……

P.P.P.S.: Das Fliegen mit den Geiern war die Krönung in Algo. Bis auf wenige Meter entfernt sind sie mit uns zusammen in der Thermik gekreist, Gänsehaut……