Un prospero año nuevo para todas y todos: Neujahrsgrüße aus Algodonales

Feliz Navidad y un prospero ano nuevo para todas y todos! Herzliche Grüße aus dem herrlichen Algodonales!

Ein Kurzbericht unseres Algo-Guides und „Halb-Andalusier“ Josh

Das wunderschöne Herz Andalusiens hat uns zum Ende des Jahres 2017 ganz fantastisch empfangen.

Wir wollen Euch, liebe Papillon-Freunde, ein wenig an unseren Erlebnissen teilhaben lassen – und natürlich auch a bissl motivieren, die Wintermonate für unseren herrlichen Flugsport zu nutzen.

Ja, es macht Spaß im Schnee mit dem Gleitschirm zu spielen und über die verschneiten Landschaften zu fliegen.

Aber es ist auch wunderschön, bei sehr viel milderen Temperaturen das magische Licht Andalusiens einzufangen – in Algodonales und näherer Umgebung oder am Meer zu fliegen.

Vejer de la Frontera breitete am zweiten Tag unserer Silvesterwoche die weite Ebene hin zum Atlantik vor uns aus. Nach einer kleinen Handlings-Einheit am Strand von El Palmar flogen wir an der zurückliegenden Kante von Vejer in die untergehende Sonne. Unvergessliche Eindrücke, geradezu kitschige Fotos und allseits ein breites Grinsen war das Resultat.

Tags zuvor war der Wind stark, aber Cadiz ist immer einen Ausflug wert. Natürlich nutzen wir immer solche Gelegenheiten, ein bisschen Tourismus zu machen. Neben der Fliegerei gibt es hier unglaublich viel zu sehen und zu bestaunen.
Tags darauf Montellano bei leichtem Nordost; ein perfekter Trainingstag. Schon wieder strahlende, warme Sonne… und das am 30.12.

Eine herannahende Front versperrte dann am nächsten Tag den Blick zur Sonne. In El Bosque stand der Wind aber perfekt an und schließlich flogen wir alle doch noch zwischen ein paar Sonnenstrahlen hindurch. Das ausgehende Jahr meinte es also gut mit uns und bescherte jedem von uns eine tolle Zeit in der Luft mit Blick Richtung Altlantikküste… schon wieder!

Natürlich wird der Jahresausklang und -beginn auch in Südspanien gebührend gefeiert. Bestückt mit jeweils 12 Weintrauben, unendlich vielen roten Unterhosen und einer Menge Spaß am Feiern begrüßten wir das Neue Jahr und liessen es so richtig krachen…

Zum ersten Briefing des neuen und noch so jungen Jahres 2018 waren dann doch alle Partyanimals wieder fit!

 

Einen unvergesslichen Ausblick vom Hausberg über Algodonales, Sierra de Grazalema bis hinüber zur Sierra Nevada bei glockenklarer Luft und herrlichstem Sonnenschein war der Auftakt des Jahres 2018. Ein wahres Neujahrsgeschenk! Herz, was willst du mehr!

In Montellano bei anfangs leichtem und später etwas kräftigerem Nordost ging der Neujahrstag zu Ende; so darf es gerne weitergehen. Und die Wettervorhersage hielt, was sie versprach:

Herrlicher Nordost bescherte uns einen sensationellen letzten Reisetag in Montellano. Bis zu fünfeinhalb Stunden Airtime in strahlendem Sonnenschein waren der angemessene Schluss unserer fantastischen Flugwoche in Algodonales.

So ganz zu Ende war unsere Silvesterreise aber noch nicht. Eine ausgezeichnete Paella bildete den angemessenen Rahmen, alle unsere Erlebnisse nochmal zu reflektieren.

Fazit: Eine wundervolle Woche! Eine Fülle von Erstmaligkeiten für jeden Einzelnen von uns! Alle haben sich einen Schritt weiter entwickelt und jeder hat wieder etwas dazu gelernt!

…und Algodonales? Achja,… so ganz nebenbei… Algodonales hat es wiedermal geschafft! Alle Pilotinnen und Piloten sind begeistert und verliebt in Algo… mi amor! Mich wundert das nicht 🙂

Muchos saludos y un proxima vez: FELIZ ANO!

Euer Josh